über mich - Rhythm of the Heart Linedancers Version 1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

über uns > DerTeacher
Andrea Eberth

.....eigentlich wollte ich Steptanz lernen *lach*, aber durch einen Zufall hab ich statt einer Steptanz Stunde eine Line Dance Stunde geniessen dürfen und seit dem ist Line Dance meine Leidenschaft.
Was im April 2003 im Tanzstudio der "Rusty Nails" von Ruth Kobi als 1x wöchentliches Hobby begonnen hat, wurde schnell zur vermutlich lebenslangen Passion.
Die Tatsache, dass Ende 2003 die ersten "Masters in Line (MIL)" in der Schweiz ausgetragen wurden und Ruth ein Teilnehmerteam zusammenstellte, machten aus dem "1x die Woche-Hobby-Tanzen" ziemlich rasant ein ersthaftes Training. Meine frühere Tanzausbildung (Tanzschule, Tanzschul- und Hauptklassen Turniere bis C Standard) hat mir dabei sicherlich geholfen.
Einen grossen, von ganzem Herze kommenden Dank an dieser Stelle an meine Förderin der 1. Stunde Ruth Kobi!

Im September 2004 hat der Start bei den WCDF (damals noch UCWDC) mein Leben dann total umgekrempelt...............ich war endgültig dem Line Dance verfallen. Von 2003 - 2009 habe ich an mehr als 25 competitions teilgenommen und mit der Teilnahme an der WM (WCDF) meine Wettkampf"karriere" beendet....wobei....sag niemals nie :-).  In dieser Zeit wurde ich extrem unterstützt von meinen Trainern Lee Easton, der mir die Showcase Choreos quasi auf den Leib geschrieben hat, an der Tanztechnik gefeilt und mir die besten Tipps gegeben hat.... und Barbara Dietsche, die mich immer wieder angetrieben und moralisch unterstützt hat.

2007 wollte ich es wissen.....bin ich fähig meine erlernten Kenntnisse an andere weiter zu geben? ( hier zweifle ich manchmal bis heute noch :-)
.....die "RHYTHM OF THE HEART LINEDANCERS" waren geboren.


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü